Inhalte der Bundestagswahl – Teil II

In meinem zweiten Teil zu den Inhalten der Bundestagswahl geht es um die Union, die Grünen und die AfD. Die Tabelle ist dieses mal anders aufgebaut, meiner Meinung nach auch übersichtlicher gestaltet. Da die CDU kein Kurzprogramm veröffentlicht hat und das der AfD 48 Seiten umfasst, habe ich mich für eine andere Quelle entschieden, die ihr hier findet.

Ich muss ehrlich zugeben, dass mich manche Dinge die in dem Programm der AfD stehen, wirklich etwas fassungslos gemacht haben. Umso wichtiger scheint es mir, darüber zu informieren. Sie haben zwar auch Standard-Vorsätze, einige Dinge wie die Grenzkontrolle in Deutschland und die Abschaffung von Gender-Studies und der Quotenregelungen für Frauen sind jedoch beängstigend. Die Phrase des „Erhalt(s) des eigenen Staatsvolks“ erinnert mich eher an eine vergangene Epoche.

Das Programm der CDU ist nichts bahnbrechendes, es hat sich nicht viel geändert: Inlandseinsätze der Bundeswehr, Ausweitung der Schleierfahndung und flächendeckende Videoüberwachung und natürlich die Stärkung der Familie.

Die Grünen bleiben ihrem Kern natürlich Treu: Stoppen der Rüstungsexporte, Investitionen in Bildung, Reduzierung der Industrialisierten Landwirtschaft und die Stärkung der erneuerbaren Energien. Auch nichts, was mich sofort vom Hocker haut.

Hier findet ihr die Tabelle und hier geht es zum ersten Teil des Vergleichs.

One Reply to “Inhalte der Bundestagswahl – Teil II”

  1. […] dem ersten Teil beginnen und diesen in einer Tabelle zusammenfassen. Meine Tabelle findet ihr hier. Hier geht es zum zweiten Teil des […]

Schreibe einen Kommentar

*